Lauf- und Triathlon-Verein Erfurt e.V.
Der Verein für Lauf, Triathlon, Gymnastik, Body Walking, Radfahren und Volleyball
Sehr erfolgreich sind die Läufer in die 2. Saisonhälfte gestartet. Andrea Gießmann, Sarah-Alicia Krause, Maja Gießmann, Christian Huth und Dirk Ruprecht belegten in der Gesamtwertung TOP-3 Plätze beim Erfurter Nachtlauf und Zooparklauf.
Andrea Gießmann wiederholte ihren Sieg von 2015 auf der Halbmarathon-Strecke beim Erfurter Nachtlauf. Über 5km wollten Sarah-Alicia Krause und Sophie Gießmann nach 2016 erneut gemeinsam aufs Treppchen laufen. Bei starker Konkurrenz gewann Sarah erneut Silber. Sophie Gießmann, 14 Jahre alt, musste dieses Jahr den älteren Läuferinnen den Vortritt lassen und wurde sehr gute Vierte in der Gesamtwertung.
Beim Zooparklauf trug sich erstmalig Dirk Ruprecht in die Siegerliste ein. Er war der schnellste Mann über 9km vor Vereinskamerad Christian Huth . Bei den Frauen über 3km konnte nur Franziska Brünner einen Überraschungssieg der erst 12-jährigen Maja Gießmann verhindern. Nach einem sehr engagierten Lauf, den Maja lange anführte, belegte sie den 2. Platz in der Gesamtwertung mit nur 15 Sekunden Rückstand auf Brünner.
Auf der Bahn startete Heiko Ludewig seine zweite Saisonhälfte. Bei den 5.000m Thüringer Landesmeisterschaften belegte er hinter Marcel Krieghoff und Michael Müller den dritten Platz in 16:34 Minuten von allen Startern. In seiner AK war er ungeschlagen und darf sich nun Thüringer Meister nennen.
Beim Flößgrabenlauf in Gräfenroda starteten mit Marco Schmidt und Rainer Dorn zwei weitere Leistungsträger des LTV. Marco Schmidt belegte über den 3. Platz in der Gesamtwertung und war sichtlich zufrieden mit der Generalprobe vor dem Berlin-Marathon.
Herzlichen Glückwunsch!