Lauf- und Triathlon-Verein Erfurt e.V.
Der Verein für Lauf, Triathlon, Gymnastik, Body Walking, Radfahren und Volleyball
Mit einer tollen Laufleistung von 5.249 m in einer halben Stunde schafften es die jüngsten Teilnehmer , Milo und Tamo Eisfeld, auf das höchste Podest des diesjährigen Paarlaufmeetings im Steigerwaldstadion. Rund 150 kleine und große Sportler waren beim paarweisen Umrunden der Tartanbahn abwechselnd auf der Halb- bzw. Stundenstrecke unterwegs.
Sophie Gießmann und Richard Feuer vom LTV Erfurt waren die Schnellsten beim Halbstundenpaarlauf mit einer absolvierten Distanz von 8.812 Metern. Außerdem erreichten viele weitere Kinder und Jugendliche des LTV Erfurt in ihren Altersklassen Podestplätze.
Auch bei den Erwachsenen gab es einen spannenden Wettkampf. Das Mixed-Team Karka Alkmini / Maximilian Niedling von den Ratsrunners schaffte eine Punktlandung und beendete den Wettkampf bei genau 19.000 Metern. Nur das Siegerteam der Männer Roman Freitag und Stefan Zimmermann schaffte 600 Meter mehr. Die Frauenwertung gewannen Marie Schaper und Anne Schreier vom LTV Erfurt mit einer zurückgelegten Strecke von 16.054 Metern. Auch weitere LTV-Sportler konnten Podestplätze in ihrer Kategorie erzielen. Über 3. Plätze freuten sich Rainer Dorn und Heiko Ludewig sowie Andrea Gießmann mit ihrem Laufpartner Wolfgang Kölsch (SC Impuls).
Dem Organisator Jürgen Klausch stand bei der Vorbereitung des Events schnell der Schweiß auf der Stirn, da trotz vorheriger Absprachen mit dem Stadionbetreiber einige Dinge, wie Stromanschuß, Umkleideräume und die Hindernisse auf der Laufbahn, eine gute Durchführung des Paarlaufes behinderten. Dank zupackender Hände und der motivierenden Moderation von Matthias Holl konnte die Veranstaltung aber bestens über die Bühne gehen. Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Damen in der Anmeldung und Auswertung, die durch die teilweise andere Streckenführung den erhöhten Aufwand mit Bravour bewältigten.