Lauf- und Triathlon-Verein Erfurt e.V.
Der Verein für Lauf, Triathlon, Gymnastik, Body Walking, Radfahren und Volleyball
Nachdem wir mit dem Ergebnis bei unserem Heim-Wettkampf in Erfurt vor einer Woche überhaupt nicht zufrieden waren, wollten wir es letzten Sonntag unbedingt besser machen.
Bereits früh um 06:00 Uhr trafen wir uns in Erfurt, um über Jena (dort haben wir noch Paul und Valentin von AK3 Berlin "eingeladen") nach Grimma zu fahren. Um 09:30 Uhr sollte der Wettkampf über die Sprint-Distanz mit Windschattenfreigabe erfolgen.
Vorher startete bereits die 2. Bundesliga Nord in ihrem zweigeteilten Wettkampf - zum Prolog und nach unserem Rennen zur Verfolgungsjagd, aber dazu später mehr.
Am Schwimmstart angekommen, die erste gute Nachricht, die Mulde hatte nur 19,5 Grad, also Neo erlaubt. So stürzten wir uns alle in das kühle Nass, schwammen zuerst gegen die Strömung und kamen dann im vorderen Feld wieder heraus. Beste Voraussetzungen für die drei Runden auf dem Rad, so konnten wir doch geschlossen als Team in der Verfolgergruppe mitfahren.
Im Wechselbereich angelangt, ging es dann auf die abschließenden 4 Laufrunden durch die Straßen der hübschen Stadt Grimma.
Am Ende belegten wir die Plätze 4, 5, 8, 19 und 23. Doch für welches Teamergebnis würde das reichen?! Gera belegte mit Theo Popp und Sebastian Seyfarth immerhin den 1. und 3. Platz und auch die Dresdner waren wieder sehr stark... kurzum das Ergbnis kennt ihr ja schon!
Unsere beste Platzierung seitdem wir in der Regionalliga sind und heute sogar nur 2 Platzziffern hinter Dresden, oder gerade mal ganze 15 Sekunden. Schade, der 1. Platz war greifbar nahe, aber was solls - nach unserem 7. Platz im Auftakt-Wettkampf waren wir natürlich überglücklich mit unserer Platzierung und konnten dadurch sogar auf den 3. Platz der Tabelle vorrücken,
Ein Wettkampf nach Maß.
In zwei Wochen geht es in Havelberg weiter... wir freuen uns schon drauf.