Lauf- und Triathlon-Verein Erfurt e.V.
Der Verein für Lauf, Triathlon, Gymnastik, Body Walking, Radfahren und Volleyball
Grimma, 12.07.2015 .
Zum 2. Ligarennen der Saison reisten wir am gestrigen Sonntag gemeinsam nach Grimma ins schöne Sachsen. Im Gepäck hatten wir einen 3. Platz vom Erfurt Triathlon und viel Vorfreude darauf, wieder das Podium zu erklimmen.
Bereits beim Entladen unseres Teamfahrzeugs trafen wir auf unsere Thüringer Freunde aus Gera, welche heute Großes vorhatten. Mehr dazu später.
Heute stand ein Sprinttriathlon (750m Schwimmen/20km Rad/5Km) auf dem Programm- erstmalig mit Windschattenfreigabe (abgesehen von Tour de Cottbus 2012), also mussten die edlen Zeitfahrmaschinen zu Hause bleiben. Bereits 12 Minuten nach Startschuss war die Hälfte der Ligateilnehmer der Mulde entstiegen und mittendrin auch unsere 5 McDonald’s Burger.
Tilmann war Teamschnellster im Wasser, gefolgt von unserem 16-jährigen Ligadebütanten Marlo, von welchem wir in den nächsten Jahren noch mehr sehen werden.
Direkt dahinter folgte der Rest unseres Teams und formierte sich in den einzelnen Radgruppen. Aufgrund der Windschattenfreigabe fuhren nahezu alle Starter den gleichen Radsplit. Eric entschied sich zwischendurch noch für ein Rendezvous mit seinem Bremsbowdenzug, konnte aber wieder gut heran fahren. Nach einem schnellen Wechsel gingen die Teilnehmer im Sekundentakt auf die Laufstrecke, an vorderster Front unser Stefan L., der sich diese Saison bisher aufgrund einer Knieverletzung geschont hatte. Sein Comeback war gelungen und er sicherte die beste Einzelplatzierung unserer Mannschaft. Tilmann sicherte eine starke 2. Position für uns, dicht gefolgt von Eric, der mit 17:30 Min den schnellsten Teamlaufsplit in den Asphalt brannte. Knapp 1 Min. dahinter folgten unsere starken Junioren Robert & Marlo.
Das Podium haben wir leider verpasst, aber landeten dennoch auf einem guten 5. Platz in der Teamwertung.
Neben der bekannten Ligaspitze aus Berlin und Dresden hat das Team um Theo Popp aus Gera alle überrascht. Sie mussten sich dank starker Einzelergebnisse (alle 5 Starter in Top25, Theo Platz 2) nur Berlin geschlagen geben und haben damit Tagesplatz 2 eingefahren. Unseren Glückwunsch an euch! Es wird spannend in den nächsten 2 Wettkämpfen.
Grimma war ebenfalls Bühne für das Saisonfinale der 2. Bundesliga Männer & Frauen. Hier lief unsere Vereinskameradin und Trainingspartnerin Henrike Herzog wieder den Einzelsieg ein und sicherte sich damit auch die Meisterschaft 2015 mit ihrem Team Stadtwerke Witten. Henni, du bist Wahnsinn und spätestens im Mastersteam, wenn Männer & Frauen zusammen starten dürfen, holen wir dich zurück!
Bereits am kommenden Samstag geht die Reise ins 300km entfernte Havelberg zum 3. Ligarennen, um endlich wieder unsere Stärke auf dem Rad ausspielen zu können. (1.5km Schwimmen/44km Rad/10km Lauf). Stefan L. und seine Nadine starteten direkt nach dem Wettkampf mit dem Tandem an die Ostsee, dort tankt er Kraft für das Saisonfinale in Cottbus. S.B.
…i’m lovin‘ it...
http://triathlon-regionalliga.de/…/2015_Liga_Gesamtwertung-…
Freitag, 22.11.2024